Hier ist ein Bild

Manuel

Warum Gesundheit ?

Ich bin seit 30 Jahren sportlich aktiv, davon seit mehr als 20 Jahre im Leistungssport als Fussball-Schiedsrichter tätig.
Gesund leben, ernähren und trainieren war dadurch schon immer ein Teil von mir. Der menschliche Körper, das Gehirn und verschiedenste Trainingsmethoden haben mich durch mein sportgeprägtes Leben schon immer sehr interessiert. Ich absolvierte diverse Ausbildungen und beschloss 2018, mit meinem erworbenen Wissen anderen Menschen zu helfen und eine Praxis zu eröffnen.

Warum Hypnose ?

Zum Thema "Hypnose" kam ich per Zufall. Durch eine hartnäckige Verletzung habe ich mich nach allen Möglichkeiten umgesehen was alles helfen könnte, da die Schulmedizin nicht den gewünschten Erfolg brachte. Schlussendlich landete ich bei einem Hypnotiseur und der Schmerz, der damals schon mein ständiger Begleiter war, war weg. Ich konnte es absolut nicht glauben, aber es war so. Unser Körper kann sich sehr oft selbst mit Eigenenergie, ganz ohne Medikamente behandeln, wir müssen es nur wollen und zulassen!

Früher, wenn ich Hypnose im Fernsehen sah glaubte ich immer, dass ist reiner Humbug oder „Show“ ! Alles abgesprochen und Seitens des Regisseurs der Fernsehanstalt geplant. Angefeuert von diesem unglaublichen Erlebnis und dem „Selbstheilungsprozess“ meines Körpers besuchte ich diverse Hypnoseausbildungen und absolvierte diese schlussendlich mit einem Diplom.

Viele Klienten fragen mich auch nach dem Grund, WARUM ich das mache?
Die einzige Antwort welche ich hier darauf geben kann ist: WEIL ICH DARAN GLAUBE!

Warum Kommunikation?

Ohne Kommunikation würde die Menschheit so wie sie jetzt ist, nicht existieren. Egal ob mit Worten, Gesten oder Handlungen es wird immer in irgendeiner Art und Weise eine Botschaft übermittelt. Nicht kommunizieren geht bekanntlich nicht, aber wie  Botschaften richtig übermitteln kann, ist lernbar.
Dieses Thema beschäftigt mich tagtäglich im Alltag, im Sport und bei Vorträgen und finde ich unglaublich spannend.  

Ausbildungen:

  • Diplom Hypnosetrainer
  • Diplom Personaltrainer
  • Diplom Ernährungstrainer ( in Ausbildung )
  • Zertifizierter Business Mentaltrainer
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendpädagoge
  • Zertifizierter Natur- und Outdoortrainer
  • Kommunikationstrainer